Herzhafte Gemüsesuppe

Zutaten für 6 Personen

1 rote Beete

2 Kartoffeln (mehlig)

2 Karotten

1 Zwiebel

1 Apfel

ca. 1 cm frischer Ingwer

5 Pfefferkörner

Salz

1 Becher Sahne

Saft 1 Orange

Zubereitung:

Die rote Beete mit Einmalhandschuhen schälen und in Würfel schneiden. Ebenso die Kartoffeln, Karotten, Zwiebel und Apfel. Den Ingwer schälen und fein reiben. Alles zusammen in eine großen Topf geben, mit Wasser auffüllen, das die Zutaten mit ca. 2 cm Wasser bedeckt sind. Mit Salz und dem Pfeffer würzen und ca. 40 Minuten köcheln lassen.

Wenn die Zutaten weich sind (ein Messer läßt sich leicht reinstechen), alles pürieren, die Sahne unterheben und nochmals aufkochen. Den Saft der Orange unterheben, nochmals mit Salz abschmecken.

 

Zu der Suppe passen sehr gut die Herzhaften Muffins.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fonds selbst machen

Für eine gesunde Ernährung finde ich es unerlässlich, von Fertigprodukten weg zu kommen. Deswegen habe ich auf meinem Blog eine Anleitung, wie Fonds für Suppen und Soßen ganz leicht selbst gemacht werden können, schaut doch mal

 

http://pidufos-welt.de/2016/01/12/fond-selber-machen-leckere-grundlage/

Faszien Fortbildung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 269.2 KB

Apfelessig, tu dir was Gutes

Auf meinem Blog habe ich euch mal aufgezeigt, was Apfelessig alles in deinem Körper bewirken kann

 

 http://pidufos-welt.de/2016/01/13/apfelessig-der-heie-tipp-fur-den/